Das Jahr 2017

Neujahranblasen

Das Jahr 2017 haben wir mit dem traditionellen Neujahranblasen beendet. Mit je drei Gruppen zogen wir an zwei Tagen von Haus zu Haus und überbrachten musikalische Neujahrswünsche. Die gute Verpflegung mit Speis und Trank, wertvolle Gespräche und die großzügigen Spenden zeigten uns, welch wichtigen Stellenwert die Pfarrmusik bei der Bevölkerung hat. Dankeschön!

Die Pfarrmusik wünscht euch für 2018 nur das Beste!

"Turmblasen"

Eine Abordnung junger Musikerinnen und Musiker gestaltete am 24. Dezember das Turmblasen vor der abendlichen Christmette. Aufgrund der angenehmen Temperatur verweilten viele der Kirchenbesucher und lauschten den weihnachtlichen Klängen.

Jungmusikerleistungsabzeichen - Verleihung

Heuer war die Pfarrmusik bei der Leistungsabzeichen-Verleihung am 3. Dezember in der Jahnturnhalle vertreten. Lara Hölzl und Sarah Kaser erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf dem Saxophon. Julia Kaser erspielte sich das silberene Jungmusikerleistungsabzeichen auf der Querflöte mit Auszeichnung.

Die Pfarrmusik gratuliert euch nochmals recht herzlich!

Es gibt Nachwuchs ...

Unsere Flötistin Regina Seifriedsberger und ihr Thomas wurden am 21. November stolze Eltern der kleinen Sophia. Mit 52 cm und 3200 g hält sie ab jetzt die beiden auf Trab.

Natürlich ist auch unser Musi-Storch bei der jugen Familie gelandet.

Herzlichen Glückwunsch zu euerem Sonnenschein!

Jubiläumskonzert

Beim heurigen Jubiläumskonzert am 13. März hatten wir gute Gründe zum Feiern - unseren 80. Geburtstag und das 10. Konzert mit unserem Kapellmeister Hans Peter Duft. Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher hörten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem auch Walzer, Polka und Marsch nicht fehlen durften. Der Großteil der Stücke war ein Rückblick auf die Konzerte der vergangenen 10 Jahre.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen aller Musikerinnen und Musiker noch einmal für Ihren Besuch und den gespendeten Applaus recht herzlich bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.

"Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele."
(Berthold Auerbach)

Musi-Skifahrt

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir am 11. Februar einen tollen Schitag. Gemeinsam mit unseren Familien und Freunden der Pfarrmusik machten wir die Schipiste in Flachau und Umgebung unsicher.

Maskenball

Am Samstag den 4. Februar besuchten wir mit 19 Personen den Maskenball der FF Osternach.

Da das Thema etwas mit der Wahl zu tun hatte, verkleideten wir uns heuer als "Briefwahl" und schmückten uns mit selbstgebastelten Kuverts und Stimmzettel. Auch einen eigenen Postkasten hatten wir mit.

Wir verbrachten viele lustige Stunden am Ball und verspeisten nach der Demaskierung noch unsere gewonnene Torte.

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 28. Jänner beim Wiat z’Ort statt. Dabei ließen unser Obmann Norbert Zweimüller und Kapellmeister Hans-Peter Duft das vergangene Jahr Revue passieren.

Folgende Musiker wurden geehrt:

Verdienstmedaille in Bronze

Christa Müller (vom Vorjahr noch ausständig)

Verdienstmedaille in Gold

Andrea Sinzinger

Ehrenzeichen in Silber

Johann Sinzinger

Ehrenzeichen in Gold

Franz Schachermair

Verdienstkreuz in Gold

(höchste Auszeichnung des OÖ Blasmusikverbandes)

Felix Feldweber

Franz Schnallinger

Norbert Zweimüller erhielt als fleißigster Probenbesucher den Probi – eine interne Auszeichnung für den eifrigsten Probenbesucher.