Das tut sich bei der Pfarrmusik ... 

‼️ NEUJAHRANBLASEN ‼️

Mehr denn je würden wir heuer gerne unsere besten Wünsche für das neue Jahr

überbringen. Aber dies ist uns leider nicht möglich. 

Auch wenn es durch die abgesagten

Veranstaltungen im vergangenen Jahr keine Einnahmen gab, wird auch das Neujahr-

anblasen in der gewohnten Art und Weise nicht stattfinden können.

Geld ist zwar wichtig – aber nicht alles. 

Die Gesundheit geht vor!!

 

Im Pfarrgebiet werden wir unsere MUSIZEITung in den nächsten Tagen austragen! 

Vielleicht ist es zu einem späteren Zeitpunkt möglich, dass wir uns musikalisch bedanken können. 

 

Die Pfarrmusik Ort wünscht allen ein besseres Jahr 2021 und dass wir uns bald gesund wieder sehen! 

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18. Jänner beim Wirt z`Ort konnten wir Bezirksobmann Roland Fellner, Bürgermeister Walter Reinthaler und Raiffeisen-Bankstellenleiter Robert Guntner als Ehrengäste begrüßen. 

Mit Berichten der Obfrau, des Kapellmeisters, der Kassierin und dem Jugenteam ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren und machten einen Ausblick auf 2020.

 

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Pfarrmusik geehrt:

Sabine Trausinger - Verdiestmedaille Silber

Martin Wiesner - Verdienstmedaille Silber

Norbert Zweimüller - Verdienstmedaille Gold

Manfred Hauer - Ehrenzeichen Silber

Josef Laabmaier - Verdienstkreuz Gold

 

Andreas Fischer (Trompete) wurde mit der Überreichung des Jungbläserbriefes offiziell in unseren Verein aufgenommen. 

 

Unsere Obfrau Sabine Trausinger war 2019 die fleißigste Probenbesucherin und erhielt somit den "Probi" - eine vereinsinterne Auszeichnung.

Musi-Schifoahn

Bei traumhaften Temperaturen verbrachten wir am 1. Februar einen super Schitag auf dem Hauser Kaibling. Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden und den Osternacher Feuerwehrern  genossen wir die Abfahrten und Einkehrschwünge bei strahlendem Sonnenschein. 

Faschingsball

Wie jedes Jahr waren wir am 15. Februar beim Faschingsball der F.F. Osternach dabei. Das Motto war „Fantasy World“ und so verkleideten wir uns als die Charaktere von „Alice im Wunderland“. Wir verbrachten viele lustige Stunden am Ball und verspeisten nach der Demaskierung unseren gewonnenen Kuchen.