Das tut sich bei der Pfarrmusik ...

FUSSL - Logistikcenter

Am 8. Oktober wurde der Zubau des 

Ein weiteres Geburtstagsständchen ... 

Einen Tag nach der Hochzeit überraschten wir unseren Klarinettisten und Ehrenobmann Karl Zahrer bei seiner 70er-Feier mit einem Geburtstagsständchen. Die Freude über die zahlreichen Gratulanten stand ihm ins Gesicht geschrieben. Schön zu sehen, dass die Musik alle Altersgruppen verbindet ...

 

Herzlichen Glückwunsch - viel Gesundheit und Zufriedenheit zu deinem runden Geburtstag!

Musi-Hochzeit

Am 6. Oktober war es so weit - unsere Flötistin Sabine Trausinger und ihr Markus gaben sich auch endlich das "kirchliche" JA-Wort. Wie es sich für eine richtige Musiker-Hochzeit gehört, waren wir vom Spielen des Empfangs, über den Hochzeitszug, zwei Stücken in der Kirche, der Nachmittagsunterhaltung im Brambergersaal bis hin zur Gestaltung des Brautstehlens im Einsatz. Danach ließen wir den wunderschönen Tag gemeinsam mit dem Brautpaar auf der Tanzfläche ausklingen. Schön, dass wir mit euch feiern durften.

 

Die Pfarrmusik wünscht euch auf diesem Wege noch einmal das Allerbeste zur Hochzeit!

 

Die Liebe ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man sie teil.

Ständchen zum 50er

Am 19. September trafen wir uns bei unserer (Bass-)Klarinettistin Andrea und gratulierten ihr mit einem Marsch zum 50er. Danke für die gute Bewirtung!

Noch einmal A L L E S   G U T E  von der gesamten PFM!

Renntag bei der Pfarrmusik

Laufende, heulende Motoren - kurvige Strecke - jede Menge Spaß 
Für einen Kart-Abend haben wir unsere Sommerpause unterbrochen. Mit 15 Personen lieferten wir uns in Rotthalmünster ein Kart-Rennen. Der Ehrgeiz packte uns - die Rundenzeiten wurden immer schneller. Nach drei Durchgängen hatten wir schließlich auch eine Siegerin - Sandra Ametsreiter war die schnellste Frau auf der Strecke. 
Ein wirklich toller Abend, über den wir immer gerne reden und lachen.

Jungmusikerlager

Von 15. bis 18. August verbrachten unsere Jungmusiker gemeinsam mit den Jungmusikern aus St. Martin vier lustige, intensive Probentage in Obertrum am See. Das Programm für das bevorstehende Jungendkonzert wurde einstudiert - so wurde viel gemeinsam musiziert. Doch auch abseits der Musik war viel los. Bei traumhaftem Wetter machten wir an den Nachmittagen das Strandbad in Obertrum unsicher. Auch gemeisame Spieleabende, Kino und Zimmerpartys durften natürlich nicht fehlen. 

Es ist schön zu sehen, wie an solchen Tagen immer wieder neue Freundschaften entstehen und gemeinsame Erinnerungen gesammelt werden.

 

J u g e n d k o n z e r t

29. September | 19:30 Uhr | MZH St. Martin i. I.

Interner Dämmerschoppen

Nach vielen Ausrückungen und Terminen fand am 14. Juli unserer interner Pfarrmusik-Dämmerschoppen statt. Bei schönem Wetter verbrachten wir gemeinsam mit unseren Partnern und Kindern einen lustigen Abend in gemütlicher Runde. Ein Dank nochmals an den Gastgeber - unseren Flügelhornisten Hauer Mandi!

 

Die Pfarrmusik Ort verabschiedet sich nun in die verdiente Sommerpause und wünscht allen einen schönen Sommer!

 

Musikfest Riedau

Am 7. Juli beendeten wir die heurige Musikfestsaison auf dem Bezirksmusikfest Schärding in Riedau. 

Marschwertung

Wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer wieder an der Marschwertung im Bezirk Ried, ausgerichtet vom Musikverein Geiersberg, teil. Am 23. Juni traten wir mit Stabführer Martin Wiesner in der Leistungsstufe D an und konnten einen ausgezeichneten Erfolg mit 90,82 Punkte erzielen. 

Musikfest St. Florian am Inn

Am 16. Juni rückten wir nach St. Florian am Inn zum 40-jährigen Gründungsfest aus. Nach einem Einmarsch und dem anschließenden Festakt verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden in St. Florian. 

Ö3 - Woodstock-Song

"An Tagen wie diesen ..." Der Ö3-Song beim Gesamtspiel am Woodstock der Blasmusik.
Wir hatten die Ehre, das Lied für Ö3 einzuspielen. Doch hört und seht selbst:

Geburtstagsständchen

Am 13. Juni überbrachten wir unserem Musikerkollegen Felix Feldweber musikalische Geburtstagsgrüße. Wir durften ihm recht herzlich zum 70er gratulieren und verbrachten mit ihm ein paar gemütliche Stunden. 

 

Auch auf diesem Wege noch einmal die besten Glückwünsche!

Musikfest Mettmach

Es ist wieder so weit... Die Musikfest-Saison hat begonnen. So waren wir am 10. Juni auf dem Gründungsfest der MMK Mettmach vertreten. 

Tag der Blasmusik und Frühschoppen

Unser Frühschoppen am Tag der Blasmusik ist schon zur Tradition geworden. So durften wir am 2. Juni unsere Gäste bei traumhaftem Sommerwetter mit herrlich kühlen Getränken und leckeren Speisen bewirten.

 

Musikalisch umrahmt wurde unsere Veranstaltung von den d'Hoamatlandla. Auch unsere "Jungen Jungmusiker" gaben drei Stücke zum Besten. Besonders erwähnenswert ist, dass einige von den Kindern noch nicht einmal ein Jahr Unterricht nehmen. 

 

Wir brachten auch die Köpfe unserer Gäste zum Rauchen - beim heurigen Schätzspiel war das Gesamtalter aller Musikerinnen und Musiker gefragt. Christian Neumayer ist dabei eine Punktlandung gelungen - Er kann nun einen Rundflug über das Innviertel genießen. 

 

Danke für euren Besuch! Bis zum nächsten Mal!

Gartenkonzert Watzinger

Das alljährliche Gartenkonzert fand heuer am 31. Mai im Gasthof Watzinger statt. Bei schönem Wetter verwöhnten wir die Gäste musikalisch mit traditionellen, sowie modernen Stücken. Hans-Jürgen und sein Team kümmerten sich mit Köstlichkeiten um das leibliche Wohl unserer Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Frühjahrskonzert

Mit dem bekannten Marsch "Kaiserin Sissi" eröffneten wir heuer unser alljährliches Frühjahrskonzert am 10. März. Das Publikum bekam ein sehr abwechslungsreiches Programm zu hören. Ein Highlight des Konzertes war sicherlich das Querflötensolo "Concertino Classico", gespielt  von Sabine Trausinger. 

 

 

Danke für den zahlreichen Besuch und den gespendeten Applaus!